school of the elements
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wasser, Erde, Feuer, Luft.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Luftbändigen

Nach unten 
AutorNachricht
Avatar
Storyteller
Avatar


ANMELDUNG : 10.11.12
BEITRÄGE : 92

Luftbändigen Empty
BeitragThema: Luftbändigen   Luftbändigen EmptySo Nov 11, 2012 3:49 am



    Auch Luft ist eines der vier Hauptelemente und wird nur noch von sehr wenigen Menschen gebändigt, da vor einigen Jahrzehnten die Feuernation beinahe die gesamte Bevölkerung der Luftstämme ausgelöscht hat. Aus diesem Grund sind Luftbändiger eine Rarität und haben in ihrer Vergangenheit vieles durchgemacht. Allgemein erlaubt das Luftbändigen dem Bändiger, die Luft so zu steuern, wie er möchte. Allgemein verstärken sich die Kräfte der Luftbändiger im Herbst etwas, bekommen ansonsten aber keine Stärkung oder Abschwächung. Laut Überlieferungen lernten die damaligen Luftnomaden ihr Handwerk von den Bisons, die bis zum heutigen Tage von den meisten Luftbändigern verehrt werden. Der Schlüssel zum Luftbändigen ist vor allem Flexibilität des Bändigers. Nur gut durchtrainierte Bändiger können dieses Element ausreichend beherrschen. Allgemein kann man aber sagen, dass Luft das wohl defensivste Element ist, das offensiv weitaus weniger Schaden anrichtet, als viele der anderen Elemente. Dennoch bietet es einen großen Vorteil: Es kann überall auf der Erde gebändigt werden, denn Luft gibt es überall. Der angewandte Stil der Luftbändiger ist da Ba Gua Stil, der meist aus geschickten Manövern besteht. Man möchte dem Gegner praktisch entwischen und ungreifbar bleiben. Auch setzen Luftbändiger immer ihren gesamten Körper ein und haben nie einen festen Stand, anders als bps. Erdbändiger. Zumeist werden kreisförmige, aber ineinander übergehende Bewegungen eingesetzt, mit denen sie ausweichen können, aber auch zum Angriff übergehen können.



    Techniken:

    Grundtechniken:
    Bilden die Basis des Luftbändigens.

    Luftbarriere
    Der Körper wird umgeben von einem Windstrudel, der gegnerische Angriffe zumeist abwehren kann. Diese Barriere ist jedoch nicht ausreichend gegen massive Erdattacken und Eisattacken, sondern bieten nur einen geringen Schutz.


    Luftstoß
    Eine wichtige Grundtechnik der Luftbändiger. Mithilfe der Arme wird ein offensiver Angriff gestartet, man kann hierbei auch Waffen als Hilfsmittel verwenden, um die Intensität der Attacke zu steigern. Diese Technik war die Vorlage für den Luftkick.


    Luftkick
    Eine sehr offensive Technik, bei der der Luftbändiger durch sein Bein einen Luftstoß abstößt und in die Richtung des Gegners schickt. Druck und Richtung können nur schwer reguliert werden, daher ist dieser Angriff nicht sehr präzise.


    Luftroller
    Eigentlich wurd diese Technik vom letzten Avatar erfunden, jedoch hat sie sich unter den wenigen Luftbändigern aus irgendeinem Grund verbreitet. Hierbei erzeugt man eine Art Kugel aus Luft, auf der man sich fortbewegen kann - man kann damit sehr schnell werden.


    Luftstrudel
    Mit kreisförmigen Bewegungen kann ein Luftbändiger Strudel erzeugen, die eine leichte Wirkung auf die Umgebung ausüben: Sie ziehen nahegelegene Dinge an, haben aber eben nur eine sehr schwache Wirkung. Stärkere Strudel werden unter den Luftbändigern anders genannt.



    Spezialtechniken:
    Können nur mit passender Grundtechniken beherrscht werden.

    Luftschild
    Eine sehr starke Luftabwehr. Hierbei werden viele Angriffe abgewehrt, sogar Eisangriffe und teilweise Erdangriffe. Während dieser Technik, kann der Bändiger keine andere Technik anwenden, also nicht so leicht in den Angriff übergehen. Grundtechnik "Luftbarriere" benötigt.


    Geschwindigkeitserhöhung
    Indem man den Widerstand der Luft senkt oder aber Luft anwendet, um sich einen größeren Schub zu geben, kann man seine Geschwindigkeit um einiges erhöhen. Der Bändiger muss aber in der Lage sein, Luftstöße gezielt zu bändigen. Grundtechnik "Luftroller" benötigt.


    Wendigkeitserhöhung
    Luft kann aber auch verwendet werden, um höher zu springen oder kurzzeitig zu schweben oder aber gar langsamer zu fallen. Diese Kunst macht Luftbändiger sehr flexibel und hilft dabei, Attacken leicht auszuweichen. Grundtechnik "Luftstoß" benötigt.


    Lufttornado
    Starke Bändiger, die den Luftstruden weiterentwickeln, können bis hin zu Tornados oder Stürmen erzeugen, die nahegelgene Dinge anziehen. Diese Struden besitzen aber eine ungeheure Zerstörungskraft und sollten nicht leichtfertig eingesetzt werden. Grundtechnik "Luftstrudel" benötigt.


    Windatem
    Nur wer seinen Atem gänzlich unter Kontrolle hat, ist sogar in der Lage, aus seinem Mund Luft zu bändigen und damit den Wind sehr stark zu machen. Diese Luftstöße sind meistens effektiver und präzister als alle anderen. Grundtechnik "Luftkick" benötigt.


    Windstärkeregulation
    Ein richtiger Bändiger ist in der Lage, die vorbeiziehenden Winde großflächig zu verstärken und damit eine größere Umgebung damit zu betreffen. Manchmal kann man damit Bäume entwurzeln und Häusern größeren Schaden zufügen. Grundtechnik "Luftstoß" benötigt.


    Luftsog
    Der Bändiger rennt schnell im Kreis und kann damit einen Sog erzeugen, der den Gegner erstens ein wenig schwindelig werden lässt und zweitens seine Attacken verpuffen lässt. Sehr gute Technik, die sowohl offensiv als auch defensiv sein kann. Grundtechnik "Geschwindigkeitserhöhung" benötigt.


    Luftwelle
    Hierbei stößt der Bändiger eine Art Druckwelle aus, die in naher Umgebung Gegner zurückstoßen kann und sie für einen Moment bewegungsunfähig machen kann. Je weiter weg jemand vom Luftbändiger ist, desto schwächter ist die Welle. Grundtechnik "Luftstrudel" benötigt.



    Zusatztechniken:
    Können nur mit passender Spezialtechnik angewandt werden.

    Schallmanipulation
    Eine sehr spezielle Form des Luftbändigens: Der Bändiger kann hierbei Schallwellen bändigen, deren Wellenlänge oder aber auch deren Stärke verändern. Dies erfordert einiges an Erfahrung, vor allem, da Schall sich gröber von der Luft unterscheidet. Spezialtechnik "Luftwelle" benötigt.


    Wolkenbändigen
    Da Wolken aus Luft und Wasser bestehen, können geschickte Luftbändiger diese ebenfalls bändigen, also verformen, ihnen das Wasser entziehen und sogar dazu genutzt werden, um sich während des Fliegens darin zu verstecken. Spezialtechnik "Windstärkeregulation" benötigt.


    Luftkugel
    Die stärkste Luftabwehr, die es gibt. Hierbei gelangt nichts mehr durch diese Kugel aus Luft, sodass der Bändiger bestens geschützt ist. Diese Technik erfordert sehr viel Kraft und kann kaum länger als ein bis zwei Minuten aurecht erhalten werden. Spezialtechnik "Luftschild" benötigt.


    Luftklinge
    Mit Waffen kann man Luft so bändigen, dass man einen sehr präzisen Lufstoß erschafft, der sogar Holz und Stein schneiden kann, wenn er richtig angewand ist. Im Kampf kann man damit sehr schwere Wunden erzeugen. Spezialtechnik "Geschwindigkeitserhöhung" benötigt.


    Fliegen
    Ohne fremde Hilfsmittel zu fliegen ist sogar für einen Luftbändiger ein sehr schwieriges Unterfangen, das man nicht so ohne weiteres lernen kann. Hierzu muss man vor allem Schwindelfrei sein, und viel üben, damit es letztendlich klappt. Spezialtechnik "Wendigkeitserhöhung" benötigt.



    Die Nebentechniken:
    Unter Besonderheit im Steckbrief anzugeben.

    Unter Luftbändigern gibt es keine Nebentechniken, da dieses Element bereits sehr machtvoll ist. Sofern es jemals besondere Nebentechniken des Luftbändigens gegeben hat, so wurde es durch den Massenmord der Luftnomaden daran gehindert, an andere Bändiger weitergereicht zu werden. Trotzdem haben Luftbändiger bereits durch ihre Zusatztechniken einen massiven Vorteil gegen viele Bändiger ohne besonderer Gabe.

Nach oben Nach unten
https://elementschool.forumieren.com
 
Luftbändigen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klassenzimmer Luftbändigen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
school of the elements :: H I S T O R Y · B O O K S :: » Lexikon :: » Die Bändigungsformen-
Gehe zu: